Vardaaran

Über mich

Ich heiße Philipp Braun und wurde 1984 geboren. Das Pseudonym "Vardaaran" verwende ich im Internet schon seit längerer Zeit und bin damit bei diversen Communitys registriert.
Seit meinem sechsten Lebensmonat leide ich an einer fortschreitenden Muskelerkrankung (Spinale Muskelatrophie). Auf Grund dieser Behinderung kann ich mich heute nicht mehr selbstständig bewegen. Mein Verstand ist von dieser Krankheit jedoch nicht betroffen.

Trotz meiner Behinderung habe ich den Wunsch, mein Leben sinnvoll und produktiv zu gestalten. Moderne Elektronik und das Internet bieten mir hier natürlich zahlreiche Möglichkeiten.
Da kreative Arbeit mir schon immer sehr viel Spaß gemacht hat, spezialisierte ich mich auf den Bereich Grafik- und Webdesign und absolvierte den Fernkurs "Geprüfte/r Web-Designer/in (SGD)" bei der Studiengemeinschaft Darmstadt.

Um mein Wissen zu erweitern und weitere praktische Erfahrungen zu bekommen, beteilige ich mich an verschiedenen Projekten im Bereich Grafik- und Webdesign. Bei Interesse können Sie gerne bei mir anfragen.

Vardaaran